Noch nichts Neues!

Ja, es ist schon eine Weile her, seit ich hier geschrieben habe. Tatsache ist, leider ist es mir schlechter gegangen in den letzten Tagen, ich habe die meiste Zeit liegend verbracht. Ich habe mich auch hie und da, versucht ein wenig zu betätigen. Die Quittung kam postwendend! Ich kann nicht ein mal ein Besen bedienen, ohne dass ich naher extreme Schmerzen habe! Auch wenn ich versuche den Rasen zu mähen (ich schiebe den Mäher und meine Frau sorgt dafür das dass Kabel sich nicht verhädert und auch dass der Korb geleert wird), brauche ich dafür gut eine Stunde, wo ich vorher alleine nur gut 20 Minuten benötigte. Bin ich danach so schmerzerfüllt, dass ich die nächsten paar Stunden ausser Gefecht bin.  Trotz all meiner Medikamente, gelingt es mir nicht, die Schmerzen runter zu bringen. Manchmal ist es zum verzweifeln! 

Auch hatte ich schon diverse Termine von der IV, leider sind wir da noch keinen Schritt näher an einer Lösung! Auch der Termin bei der Berufsberatung hat noch nichts gebracht, es nun noch eine Stufe weiter und Abklärungen werden erneut getroffen um meine Fähigkeiten und auch die Behinderungen werden erneut auf die Probe gestellt und erneut verliere ich wertvolle Zeit! Zeit die ich ohne jegliche Unterstützung zurecht kommen muss.

Ich verstehe, wenn es Menschen gibt, die in diesen "Mühlen" zermürben und dann aufgeben! Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, würde ich es mir auch überlegen ob ich all dass auf mich nehmen soll! Es ist wirklich nicht einfach aber da hilft die Selbsthilfegruppe sehr, die haben das alles schon durchgemacht und können mir hilfreiche Tips geben. Auch falsche Hoffnungen werden erklärt und Alternativen gezeigt. Ich kann jedem der in solch einer Situation ist nur empfehlen, tretet einer Selbsthilfegruppe bei! 

Bei Interesse, bitte Kontakt mit mir aufnehmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0