Keine Besserung und die Sorgen um die Ausbildung/Arbeit.

Ja, so ist es im Moment, die letzte Zeit war und ist ziemlich anstrengend. Ich habe schon einige Tage am Stück, liegend verbracht. Ich weiss nicht was das nun anders ist, irgendetwas muss ich anders gemacht haben, so dass die Schmerzen höher sind. 

Mit den Abklärungen geht es ja auch noch nicht weiter, ich muss mich gedulden bis Ende Monat, dann habe ich aber gleich zwei Termine! 

Es geht dabei um eine Umschulung, eigentlich um eine neue Ausbildung. Ich würde mich riesig darauf freuen, mein Problem, besser gesagt, meine Befürchtung ist, dass ich eine 100% (von der Zeitplanung her) nicht durchstehen kann. Ich hoffe dass sich meine Fragen klären werden nachdem ich die zwei Gespräche hatte. Über diese, von der IV organisierten Umschulung, haben wir auch in der Selbsthilfe-Gruppe gesprochen. Keiner der Anwesenden hat, nach seiner Ausbildung eine Arbeitsstelle. Nicht nur dass es an entsprechenden Stellen mangelt, nein, dadurch dass man sich ja bis aufs Äusserste zusammen nimmt und auch mit den Medikamenten bis an die Grenzen geht (oder sogar darüber) damit man die Ausbildung überhaupt schaffen kann, kommt dann der tiefe Fall! Es ist mir unmöglich über einen längeren Zeitraum, mit 100% Aufmerksamkeit und Leistung zu Arbeiten. Ich habe schon nach der Ersten Stunde, meine Schwierigkeiten nur zu sitzen! Wenn wir in der Gruppe sind, ist es ja nicht so tragisch, denn die wissen wie es sich anfühlt, wenn man diese Probleme hat! Ich muss mich da nicht erklären. Wie sieht es aber in einer Berufsschule aus? Oder bei einem Arbeitgeber mit Kundenkontakt? Dies sind viele Fragen die mich wirklich stark beschäftigen. Hoffentlich können sie mir erklärt werden und meine Bedenken abgeschwächt werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0