Anmeldung Selbsthilfegruppe

Ich freue mich natürlich über jede Kontaktaufnahme von Interessenten. Einige haben sich schon bei mir direkt, telefonisch gemeldet. Ich hatte viele, interessante Gespräche. Viele mit denen ich, z.T. stundenlang Gesprochen habe, nicht nur einmal, wollten am liebsten gleich einsteigen. Ich machte sie dann auch auf die "Grundlagen" der Gruppe durchzulesen und sich dann nochmals zu melden. Leider habe ich von keinem mehr etwas gehört! Auch als ich mit einigen dann darüber sprach, wollten sie sich sofort anschliessen und gleich bei der nächsten Sitzung mitmachen! Ich bitte alle die daran interessiert sind, das Ganze, genau durchzulesen und die Regeln zu respektieren. Stellt euch doch nur mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn in jeder Sitzung ein Neues Mitglied dazu kommt, da muss man jedes Mal eine Vorstellungsrunde starten, diese ist unbedingt nötig, damit man weiss mit wem man es zu tun hat und ob man sich in dieser Gruppe wohlfühlen kann! Danach, dauert es immer einige Zeit bis das Vertrauen so weit ist, dass man offen reden kann. Dieser Prozess wird fast verunmöglicht wenn  eine hohe Fluktuation da ist. Bitte verstehen sie das! Und falls dadurch das Interesse an der Gruppenteilnahme schwindet, bitte ich um eine kurze Abmeldung! wenn ich diese nicht habe,  warte ich und kann nicht weiter planen.

Danke für euer Verständnis! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0