Leider ist mir ein Fehler unterlaufen!
Jemand hat mich gebeten, ihm aus der Patsche zu helfen, es ging um meine Mithilfe bei der Fertigstellung einer baulichen Massnahme an seinem neuen Haus. Nach mehrmaligen absagen und immer wieder Nachfragen, gab ich nach und half ihm. Soweit so gut! Leider wurde ich genau an diesem Tag observiert! Die Tatsache, dass ich mich mit meinen Medikamenten "vollgestopft" habe, will heissen, ich habe das mir erlaubte Maximum genommen. Dies ist leider auf den Fotos nicht sichtbar! Auch wie es mir danach ging, ist natürlich nicht festzuhalten, denn im Haus können ja noch keine Beweisfotos gemacht werden! In dieser Observation, wurde nur festgehalten was gegen mich spricht! Ist ja klar, ich verstehe nicht, warum kein einziger Ton darüber berichtet wurde, dass eine Schonhaltung zu sehen war, dass ich manchmal tagelang nur als halber Zombie umhergewandelt bin, weil ich es ohne die maximale Dosis nicht mehr aushielt und mehr oder weniger nur liegen konnte, kein einziges Wort darüber! Nein, dann stand im Bericht ein zweideutigen Satz, so wie wenn der Detektiv mich verpasst hätte und ich entweder im Haus oder den ganzen Tag ausser Haus gewesen wäre.
Auch finde ich es schlimm, wenn Nichtfachmänner, in Sachen Medizin, berichten können wie ich gehe, stehe oder überhaupt bewege!
Als ich die Bilder sah, erschrak ich zuerst, ab mir! Ich kam mir vor wie ein alter Mann! Mit einem krummen Rücken und, für mich, komischen Gang. Es ist wirklich unglaublich, wie diese Observationen gehandhabt werden! Ich gebe es zu, bis ich selbst betroffen wurde, war ich kein Gegner dieser Observationen. Ich dachte aber, dass sie seriöser durchgeführt werden. Ich finde auch, dass man kontrollieren muss. Es gibt bestimmt auch Missbräuche aber dass man jeden per se als Betrüger hinstellt finde ich schon bedenklich. Auch ist es, Seitens der Detektive, eine nicht ganz neutrale Arbeit, denn sie sind ja dem Auftraggeber verpflichtet und wenn diese, selbigen nur Kosten verursachen, wird das nächste Mal wahrscheinlich eine andere Firma berücksichtigt! Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung! Und so wie es nun aussieht, zählt meine Meinung überhaupt nichts! Auch die Wahrheit spielt nur eine sekundäre Rolle! So haben wir nun den Entscheid bekommen, ich habe nichts! Also zu 80.3% bin ich voll gesund! Die vielen Unwahrheiten die in den von der IV eingereichten Unterlagen drin stehen, werden ohne Vorbehalt als Tatsache angesehen. Es steht nichts darin, dass ich bei meinem ersten Termin nach einer Unterbringung bei der Pro-Arbeit bat und dass nur deswegen die Untersuchungen eingeleitet wurden. Das aber die Berufsberaterin behauptet ich sei selbst mit dem Auto nach Frauenfeld gefahren sei, das wird als Beweis genommen, dass ich Fahren kann. (ich bin sogar schon zu Fuss nach hause gegangen, weil ich mich nicht im Stande fühlte und auch noch immer nicht fühle, weil an diesem Tag, meine Frau auch noch Termine hatte.) Dass ich sogar schon eine Stelle gehabt hätte, wenn ich die für mich empfohlene Umschulung machen dürfte, nichts! Zwischen den Zeilen ist nur zu lesen, dass ich eigentlich nur auf eine Rente aus sei, dass ich gar kein wirkliches Interesse daran hätte überhaupt zu arbeiten. Und noch einige Unwahrheiten stehen da, viele (gewollte) Fehlinterpretationen die nicht hinterfragt wurden. Ich habe seit über vier Jahren ein wirklich schweres Leben, über die Qualität und Wertigkeit will ich schon gar nicht reden. Es ist für mich eine Katastrophe! Ich habe bis dato, immer alles ein bezahlt, sämtliche Auflagen die mir von Ärzten, Therapeuten und sonst, alles eingehalten, so wie es sich für ein guten Bürger gehört. Und nun werde ich einfach abgestellt! Sie können alle Tätigkeiten ausführen... Es fehlte nur den Zusatz, "Sie sind ein Simulant und rentengeil, schauen sie selbst, wie sie weiter kommen. Natürlich ist dies nicht der Wortlaut aber so empfand ich es.
Mal sehen wie es weiter geht! Mittlerweile dufte ich zwei PC-Kurse absolvieren und dank der Stiftung Zukunft, habe ich nun eine Praktikum Anstellung. Ich darf in einer Schule die Lehrer unterstützen in dem ich mich um einzelne Schüler kümmere, die etwas Schwierigkeiten haben.
Denn leider ist aus meiner Anstellung, bei einer Nachhilfe für Schüler, noch keinen Auftrag angekommen.
Kommentar schreiben