#Gerichte #Versicherungsgerichte #Bundesgericht

#Gerichte #Gerechtigkeit

Wo leben wir heute? In einem zivilisierten, engagierten, sozialem und und und Land... Ist es wirklich so? Oder geht es auch bei uns nur um das liebe Geld? Wie kann es sein, dass alles was Unkosten verursacht, eher abgelehnt wird? Wie kann es sein, dass wenn falsche Behauptungen, sogar Lügen von seiten einzelner Personen in den Ämtern, einfach für wahr akzeptiert werden, ohne zu hinterfragen? Wenn Ärzte aus spezial Kliniken, die doppelte Dosierung aufschreiben und dann in der Haar-probe nicht die falsch aufgeschriebene Dosis finden, einfach schreiben können, dass der Patient die Medikamente nicht einnimmt. Wenn man als "Kunde" zu seinem ersten Termin kommt und als einziger Wunsch, die Wiedereingliederung hat, selbst vorschlägt, zu einer Institution wie Pro-Arbeit gehen will, von dem nichts im Case Report steht? Das die Behauptung Seitens IV Beraterin, der  "Kunde" sei selbst gefahren und dies mehrmals, ohne Folgen geschrieben und geglaubt wird! Obwohl es nicht der Wahrheit entspricht!  Als kleiner Bürger dieses Landes, hat man einfach keine Chance seine Meinung direkt an das Gericht zu richten, man muss sich sagen lassen, dass man nichts mehr tun kann! Obwohl die IV selbst, illegal handeln darf und alles was sie tut ist OK? Wie kann es sein, dass man zu einer bidisziplinären Untersuchung, (die kann die IV selbst bestimmen bei wem sie vorgenommen werden muss) "eingeladen" wird und dabei schon VIER verschiedene Fachärzten aufgelistet werden, bei denen man vorstellig sein wird? Wie kann die gesamte Untersuchung bei der BEGAZ auf einmal komplett falsch sein? Sämtliche Gutachten die nicht gegen den "Kunden" sprechen sind entweder voreingenommen oder von "nicht-Fachkundigen" Personen gemacht worden. Wir sprechen hier von Chef-Ärzten, von Ärzten bei denen es hauptberuflich darum geht, Schmerzpatienten zu behandeln! Das Detektive, nur Bild-Beweise haben die als Gegenargumente dienen können, nicht ein einziges Mal, wurde eine Schonhaltung, eine Schmerz-bedingte Fehlhaltung festgestellt! Nie wurde erwähnt, dass der "Kunde" teilweise Tagelang, nur liegen verbrachte. Nein, da wurde nur notiert, dass man das Grundstück nicht beidseitig einsehen könne und den "Kunden" nicht angetroffen habe! Es wird suggeriert, man habe das Grundstück verlassen! Merkt euch eins, wenn ihr irgend eine Leistung von der IV erwartet, hört niemals auf Ärzte oder Therapeuten! Denn wenn ihr versucht die körperliche Spätfolgen von Schonhaltung oder von Bewegungslosigkeit, entgegen zu wirken, werdet ihr als Simulanten hingestellt! Sie stellen euch als "Renten-erschleicher" dar! 

Ich will und wollte nur die Chance einer Umschulung! Dies habe ich von Anfang an gesagt! Selbst als die Berufsberaterin mir sagte, dass mein Wunschberuf (Klassen-Assistenz), für mich gar nicht in Frage käme, weil ich 1. zu alt sei und 2. mich sowieso keiner einstellen würde, nicht abhalten lassen. Nach einem Eignungstest, wurde mir dann die Ausbildung zum Haustechniker nahe gelegt (da hatte ich eine Anstellung auf sicher!), freute ich mich zuerst sehr. Leider machte mir die Beraterin einen Strich durch die Rechnung, wie? Sie erklärte mir, dass die Umschulung an 8 Stunden/Tag, Fünf Tage/Woche und dies über Monate gehen würde. Auf meine Anmerkung, dies entspräche ja einem 100% Pensum und ich dies nicht durchhalten würde (Resultat Untersuchung BEGAZ, bis zu 60%), wurde als Faulheit abgetan, was sich gut zu lesen lässt zwischen den Zeilen! Wie ich schon mehrmals schrieb, wurde ja die Existenz eines solchen Berichtes zuerst negiert und dann als vermeintlichen "Schreibfehler" abgetan und dann, einfach zu einer Zweit-Abklärung geschickt! Andere kämpfen Jahrelang, um eine zu bekommen! Dies war eben die nicht ganz legale Abklärung die ich erwähnte! 

Nebenbei erwähnt sei, dank der Stiftung Zukunft, kann ich als Klassen-Assistenz einen 3 Monatigen Einsatz leisten! Es fühlt sich gut an, wieder etwas sinnvolles und nützliches zu tun! 

Schade dass sich die Behörden nur nach Aussen so sozial zeigen! Zum Einzahlen war man gut genug, dank dieser Taktik werden die Menschen zermürbt, sie werden psychisch und physisch komplett vernichtet! Immer mit dem Ziel, dass sie aufgeben! Weil sie keine Kraft mehr haben, es nicht ertragen können, wenn sie vor ihrer Familie, ihrem Arbeitgeber und vor allen ihren Freunden als Simulanten, Sozialschmarotzer oder noch schlimmeres dargestellt werden. Manchmal denke ich sogar, dass die um jeden Selbstmörder dankbar wären, dass sie persönlich eine Prämie erhalten, wenn sie einem "Kunden" den Anspruch verwehren können. 

Für die, die diesen Text gelesen haben: Es tut mir leid, dass dieser so negativ ausgefallen ist,aber irgendwo muss ich ja den Frust und die Machtlosigkeit über die Situation loswerden! Es würde mich freuen, wenn es Leute da draussen gibt, die mir positiveres berichten könnten! Jeder hat seine Geschichte, meine läuft halt im Moment nicht so gut!

Trotzdem, einen schönen Tag wünsche ich euch allen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0